Behindertenstiftung Tannenhof Ulm
Behindertenstiftung Tannenhof Ulm

Leichte Sprache Büro Ulm

Schreiben von Behörden oder Ärzten, Einladungen oder Verträge:

es gibt viele Texte im Alltag, die viele Menschen nur schwer verstehen.

Das muss nicht sein.

Dafür gibt es Leichte Sprache.

Leichte Sprache hilft Informationen besser zu verstehen.

Leichte Sprache kann vielen helfen.

 

Zum Beispiel Menschen, die

  • Lernschwierigkeiten haben
  • nicht so gut lesen können
  • sich nicht so gut konzentrieren können

 

Wir machen Leichte Sprache.

  • Wir informieren über Leichte Sprache.
  • Wir übersetzen Texte in Leichte Sprache.
  • Wir prüfen Texte in Leichter Sprache.

 

Fragen Sie ganz unverbindlich nach.

  • Schreiben Sie uns eine Nachricht.
  • Rufen Sie uns an. Telefon 0731 4013 261

 

Wir sind Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache.

Unsere Übersetzungen und Prüfungen entsprechen den Regeln vom Netzwerk Leichte Sprache e.V.

© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe. 

Weitere Informationen unter www.leicht-lesbar.eu

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Die Behindertenstiftung ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Stiftungen.
© Behindertenstiftung Ulm - Franz Schweitzer - November 2018