Behindertenstiftung Tannenhof Ulm
Behindertenstiftung Tannenhof Ulm

Leichte Sprache Büro Ulm

Leichte Sprache hilft Informationen besser zu verstehen.

Leichte Sprache kann vielen helfen.

Zum Beispiel Menschen, die

  • Lernschwierigkeiten haben
  • nicht (mehr) so gut lesen können
  • sich nicht (mehr) so gut konzentrieren können
  • nicht so gut deutsch sprechen oder lesen können

 

Schreiben von Behörden oder Ärzten, Einladungen oder Flyer:

es gibt viele Texte im Alltag, die viele Menschen nur schwer verstehen.

Das muss nicht sein. Dafür gibt es Leichte Sprache.

 

Wir machen Leichte Sprache.

  • Wir informieren und beraten über Leichte Sprache.
  • Wir übersetzen Texte in Leichte Sprache.
  • Wir prüfen Texte in Leichter Sprache.

 

Fragen Sie ganz unverbindlich nach.

  • Schreiben Sie uns eine Nachricht.
  • Rufen Sie uns an. Telefon 0731 4013 261

Wir sind Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache.

Unsere Übersetzungen und Prüfungen entsprechen den Regeln vom Netzwerk Leichte Sprache e.V.

© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe. 

Weitere Informationen unter www.leicht-lesbar.eu

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Die Behindertenstiftung ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Stiftungen.
© Behindertenstiftung Ulm - Franz Schweitzer - Mai 2019