Wir machen Leichte Sprache.
Damit jeder Texte verstehen kann.
Zum Beispiel Menschen, die
Schreiben von Behörden, Einladungen, Flyer, Seiten im Internet:
es gibt viele Texte im Alltag, die viele Menschen nur schwer verstehen.
Das muss nicht sein. Dafür gibt es Leichte Sprache.
Wir machen Leichte Sprache.
Wir übersetzen Texte in Leichte Sprache.
Zum Beispiel: Behördenschreiben, Arbeitsverträge, Mietverträge, Einladungen,
Informationsbroschüren, Flyer, Hausordnungen, Protokolle
Wir erstellen Publikationen in Leichter Sprache.
Zum Beispiel: Flyer, Lohnzettel für Werkstätten
Wir überprüfen und übersetzen Texte für Internetseiten.
Wir machen Informationsveranstaltungen und Fortbildungen für Leichte Sprache.
Wir arbeiten für
Menschen mit Beeinträchtigung, die einen Text in Leichte Sprache übersetzt haben wollen.
Angehörige von Menschen mit Beeinträchtigung.
Interessenvertretungen und Selbsthilfeorganisationen.
Kirchen.
Bildungseinrichtungen, wie Schulen und Volkshochschulen.
Ämter, Behörden, Parteien.
Krankenkassen und Ärzte.
Firmen.
Einrichtungen der Behindertenhilfe.
Fragen Sie ganz unverbindlich nach.
© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe.
Weitere Informationen unter www.leicht-lesbar.eu